plants.food.mind
plants.food.mind vegan foodblog
  • English

Pinke Energy Balls

Wir lieben gesunde Snacks und du bestimmt auch!

Heute zeigen wir dir wie man ganz einfach und mit wenigen Zutaten pinke Energy Balls macht.

Wie so oft könnt ihr das Rezept natürlich abwandeln. Aber so wie wir sie hier beschreiben sind sie schon echt richtig gut! Nicht nur optisch sind die Energy Balls fantastisch, auch die Inhaltsstoffe können sich sehen lassen!

Tiefkühl-Himbeeren bringen praktisch alle ihre Vitamine mit. Zusätzlich haben Haferflocken und Cashewmus haben Ballaststoffe, Proteine und gute Fette im Schlepptau.

Pink Energy Balls
Rezept drucken
5 from 1 vote

Pinke Energy Balls

Zubereitungszeit10 Minuten
Gericht: Kleinigkeit, Nachspeise
Portionen: 10 Stück
Autor: Madeleine

Zutaten

  • 60 g Datteln⁠
  • 60 g Himbeeren⁠, tiefgekühlt
  • 50 g Haferflocken⁠
  • 1 TL Cashewmus⁠

Anleitungen

  • Datteln falls noch nicht geschehen, entsteinen und in den Mixer geben. Schon einmal kurz grob zerkleinern. Dann haben die Bällchen am Ende eine gleichmäßigere Textur. Man kann aber auch alle Zutaten gleichzeitig in den Mixer geben.
  • Dann Himbeeren, Haferflocken und Cashewmus ebenfalls in den Mixer geben und Mixen bis eine leicht kleblige Masse entstanden ist.
  • Nun die Masse zu 10-12 Bällchen formen und im Kühlschrank noch ein wenig ziehen lassen. Die Haferflocken quellen noch ein wenig und die Bällchen werden etwas fester. Jetzt sind sie perfekt zum Geniessen!

Notizen

Wer mag, kann die Bällchen am Ende noch in Kokosflocken wälzen. Dann bekommt es einen noch sommerlicheren Touch.

2 Kommentare
  1. 5 Sterne
    Super lecker!! Schmecken toll fruchtig und sind von der Süße her genau richtig! Und einfach gemacht sind sie auch.
    Die werden definitiv wieder gemacht.

    1. Liebe Elsa,
      vielen Dank fürs Ausprobieren!
      Super, dass sie so gut bei dir angekommen sind!
      Wir hatten sie inzwischen auch schon öfter,
      so lecker fruchtig wie sie sind!
      Viele Grüße!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Recipe Rating