plants.food.mind
plants.food.mind vegan foodblog
  • English

Über uns

Schön dass Du neugierig auf uns geworden bist!

Wir, Małgosia und Madeleine, kennen uns seit wir 2003 mit unserem Studium in der Nähe von Frankfurt am Main starteten.

Wir lieben Essen und das muss natürlich schmecken!

Unsere Freunde und Verwandte wissen, wenn irgendwo gefeiert wird, bringen wir immer etwas leckeres mit. Ja, da sind wir fast ein wenig aufdringlich.

Wegen dieser Passion haben wir uns irgendwann eingehender mit Nahrungsmitteln und Zutatenlisten beschäftigt. Wir haben festgestellt, dass viele Lebensmitteln, mit denen wir aufgewachsen sind und täglich gegessen haben, nicht die beste Wahl für unsere Gesundheit, die Umwelt und das Tierwohl sind.

Inzwischen sind wir bei einer pflanzenbasierten Ernährung angekommen und fühlen uns super gut damit. Wir wollen euch zeigen, dass ein pflanzenbasiertes Leben vielfältig ist und Spaß macht. Und jeder, der mit dem Gedanken spielt seine Ernährung umzustellen, auf komplett vegan oder mit ein paar mehr pflanzlichen Tagen in der Woche, kann sich durch unsere Rezepte inspirieren lassen.

Jeder soll für sich selbst entscheiden, was für ihn passt und machbar ist.

Wir haben uns gefragt, was ist dran an den Aussagen: “Veganer sind mangelernährt!”, “Menschen sind doch Fleischfresser!” oder “Von Gemüse alleine wird doch keiner satt!”?

Und wir glauben es gibt viel mehr von unserer Sorte, die sich Fragen was bedeutet pflanzenbasiert oder vegan, welche Vor- oder auch Nachteile bringt das und wie verdammt nochmal soll ich das in einer Welt mit Doppelt-Käse Pizza und Black Angus Steaks umgesetzt bekommen?

Deshalb haben wir uns neben dem Beruf noch zu veganen Ernährungsberaterinnen ausbilden lassen. Um Dich nicht nur mit Rezepten zu versorgen sondern auch mit Infos zu Lebensmitteln, Nährstoffen und allem was sonst noch für eine gesunde pflanzenbasierte Ernährung wichtig ist. Seit 2022 haben wir vor der Handwerksammer eine Prüfung abgelegt, mit der wir eine vegane Konditorei betreiben dürfen. An diesem Projekt arbeiten wir nun seit einer Weile und im April 2023 sind wir mit unserem Shop plantsfoodmind.kitchen an den Start gegangen.

Unsere persönlichen Erfahrungen (Małgosias Switch zur veganen Ernährung und Madeleines Umstellung auf ein im wahrsten Sinne pflanzenbasiertes “leichteres” Leben als working Mom) haben aber auch gezeigt, dass die Ernährung nur EIN Baustein zu einem gesunden und positiven Leben ist. 

Das erwartet dich bei uns

  • Infos über Lebensmittel und pflanzliche Produkte
  • Inspirationen für pflanzenbasierte Rezepte, die sich mit simplen Zutaten einfach nach kochen und gut in Deinen Alltag integrieren lassen. 
  • Denkanstöße für ein positives Mindset

Egal ob Du Boss Bitch, Business Lady & Mutter oder Checker Bunny bist, wir zeigen dir wie Du mehr für Dich und deinen Körper heraus holst und ein pflanzenbasiertes Leben führen kannst.

Lass uns gerne wissen was Dich bewegt und vergesse nicht uns auf Instagram und Pinterest zu folgen, um mehr Gesundheit und positive Vibes in Dein Leben zu holen!

Boost your health and live yourSELF!

Deine, Małgosia & Madeleine

Du möchtest uns besser kennenlernen? -Klick uns an!

Malgosia
Malgosia
Madeleine