Dip perfekt zum Grillen
Wir sind immer auf der Suche nach guten Geschmäckern und freuen uns, wenn sie auch noch einfach und mit wenigen Zutaten und wenig Aufwand zuzubereiten sind. Gerade für die Grillsaison oder wenn man ein Buffet oder Brunch plant, ist es toll unterschiedliche Speisen anbieten zu können.
Für uns sind Dips eine perfekte Möglichkeit etwas Abwechslung auf den Teller zu bringen. Neben unserer veganen Aioli zum selber machen hast du wahrscheinlich auch schon unsere Remoulade in unserer Rezeptdatenbank entdeckt.
Und wenn du Gäste zu Besuch hast, helfen dir unsere Ideen zur veganen Antipasti Platte sicher weiter. Schau mal vorbei und lass dich insipieren!
So wird der Petersilien Dip zubereitet:
Das Rezept ist so einfach, dass es fast schon kein Rezept ist. Aber wir wollen dir den Geschmack dieses simplen Dips nicht vorenthalten! Er ist aromatisch durch die Petersilie und cremig durch den pflanzlichen Frischkäse.
Du brauchst einen guten Mixer, der die Petersilie schön fein mixen kann. Dann bekommst du eine perfekte Konsistenz.
Die wenigen Zutaten können alle gemeinsam in den Mixer. Also kommt die gewaschene, aber nicht mehr tropfnasse Petersilie in den Mixer, zusammen mit Olivenöl, Salz, veganem (neutralen) Frischkäse, sowie Knoblauch und je nach Geschmack auch Chiliflocken. Dann erledigt der Mixer die Arbeit für dich. Je nach gewünschter Konsistenz kannst du den Dip etwas dünner machen in dem du etwas mehr Öl hinzu gibst. Abschmecken kannst du am Ende mit etwas Zitronensaft und Salz.
Der Dip passt perfekt zu Kartoffeln oder Brot.
veganer Petersilien Dip
Kochutensilien
- 1 Mixer
Zutaten
- ½ Bund Petersilie
- 2 EL Olivenöl
- ¼ TL Salz
- 80 g veganer Frischkäse
- 1 Knoblauchzehe
- ¼ TL Chiliflocken (optional)
- 1 TL Zitronensaft (nach Geschmack)
Anleitungen
- Die Petersilie waschen und etwas trocken schütteln.
- Die groben Stängel entfernen und die Petersilie in einen guten Mixer geben.
- Das Olivenöl, gemeinsam mit Salz, veganem Frischkäse, der geschälten Knoblauchzehe und Chiliflocken ebenfalls hinzugeben und mixen.
- Noch etwas mit Salz und Zitronensaft abschmecken und zu Kartoffeln oder als Dip zu anderem Gemüse oder Brot servieren. Super schnell und mega lecker auch beim Grillen!