Go Back
Pink Energy Balls
Rezept drucken
5 from 1 vote

Pinke Energy Balls

Zubereitungszeit10 Minuten
Gericht: Kleinigkeit, Nachspeise
Portionen: 10 Stück
Autor: Madeleine

Zutaten

  • 60 g Datteln⁠
  • 60 g Himbeeren⁠, tiefgekühlt
  • 50 g Haferflocken⁠
  • 1 TL Cashewmus⁠

Anleitungen

  • Datteln falls noch nicht geschehen, entsteinen und in den Mixer geben. Schon einmal kurz grob zerkleinern. Dann haben die Bällchen am Ende eine gleichmäßigere Textur. Man kann aber auch alle Zutaten gleichzeitig in den Mixer geben.
  • Dann Himbeeren, Haferflocken und Cashewmus ebenfalls in den Mixer geben und Mixen bis eine leicht kleblige Masse entstanden ist.
  • Nun die Masse zu 10-12 Bällchen formen und im Kühlschrank noch ein wenig ziehen lassen. Die Haferflocken quellen noch ein wenig und die Bällchen werden etwas fester. Jetzt sind sie perfekt zum Geniessen!

Notizen

Wer mag, kann die Bällchen am Ende noch in Kokosflocken wälzen. Dann bekommt es einen noch sommerlicheren Touch.